Northern Rockies Blockhütten British Columbia, Northern B.C. - Kanada Wander-Lodge, Kanuverleih, Angelmöglichkeiten, Wasserflugzeug an der Lodge, Restaurant, Internetzugang und Küche / Küchenzeile

Anz. Pers.
Muncho Lake Provincial Park, B.C.

Die eigene Wildnis-Blockhütte. An einem abgelegenen Bergsee mitten in den Rocky Mountains. Nur erreichbar mit dem Wasserflugzeug. Ein Natur-Erlebnis deluxe – ganz ohne unnötigen Luxus.

Ausgangspunkt ist die Northern Rockies Lodge. Schon sie ist einmalig – denn sie ist die einzige Lodge im abgelegenen Muncho Lake Provincial Park. Direkt am Alaska Highway. Auf halber Strecke zwischen Dawson Creek (B.C.) und Whitehorse (Yukon). Herrlich einsam – und es geht noch abgelegener.

Allein die Anreise zur Wildnis-Blockhütte ist unvergesslich. Im Buschflugzeug bringt dich Lodge-Besitzer Urs über die Nord-Ausläufer der Rocky Mountains ans Ufer des Netson, Frog oder Gataga Lake – allesamt jenseits aller Zivilisation und wunderschön. Nach der Ladung beginnt das Abenteuer. Die Blockhütten selbst sind einfach in der Ausstattung, bieten aber alles Nötige für jeden, der den Yukon ganz individuell erleben möchte. Solarpanele sorgen für Strom, mit dem sich in der kleine aber praktischen Küche prima Mahlzeiten zubereiten lassen.

An den Standorten der Blockhütten liegen kleine Motorboote und Kanus an. Den einsamen See erkunden, ungestört angeln und abends den Fang auf dem Outdoor-Barbeque-Grill frisch zubereiten – ein echtes Wildnis-Erlebnis.
Mindestaufenthalt: 3 Nächte