Anglertraum Clearwater River British Columbia, Cariboo & Chilcotin Coast - Kanada Natur Aktiv und Tierbeobachtung

Expertentipp - Thomas Reichert
British Columbia
Anglertraum Clearwater River
In einem meiner vielen Kanadaträume geht es um Fische. Um große Fische. Ja, als leidenschaftlicher Angler hatte ich eigentlich schon immer davon geträumt, mal eine große Forelle oder vielleicht sogar einen Lachs in der Wildnis zu fangen – mitten im Busch. Im Wells Gray Park habe ich dann gleich beides gemacht. Kenner wissen es: Der Park ist ohnehin ein Paradies für Naturliebhaber. Aber Angler aufgepasst: Der kalte, klare Clearwater River ist ein exzellentes Salmonidengewässer. Sogar Regenbogenforellen haben hier teilweise ein rotes, lachsartiges Fleisch, da sie viele Krebse fressen. So, und jetzt zeichne ich gedanklich aus meiner Erinnerung das folgende Bild: Eine frisch gefangene Forelle brutzelt über dem Lagerfeuer vor dem Hintergrund einer unbewohnten Berglandschaft. Im warmen Licht des Sonnenuntergangs. Irgendwo in der Ferne ruft der Eistaucher. So erlebt! Der Kanadier würde sagen: „It doesn’t get much better than that!“