Kanada Reiseberichte - Feedback und Erfahrungen unserer Kunden


Garantiert echte, ungefilterte Kundenmeinungen. Schilder uns deine Erfahrungen mit SK Touristik oder lese die Erfahrungsberichte anderer Kunden. Wir freuen uns auf deine Bewertung, hier oder auf unabhängigen Portalen wie Trust Pilot oder Google. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, so dass wir eventuelle Probleme bei Partnern in Kanada und USA schnell lösen können.

  1. Thomann - Landshut schreibt am 01.09.2015: British Columbia

    Ein kurzes Feedback nach einer wunderbaren Reise durch British Columbia:

    - Vorbereitung: zeitnahe, individuelle Kommunikation (vielen Dank Herr Radau); komplette, informative Reiseunterlagen; erfreuliche Extras (Funkgeräte, Rucksack).

    - vor Ort: komplikationslose Transfers; zentrales Hotel in Vancouver ( "Rosedale on Robson"); sehr guter Wohnmobilanbieter (Traveland) mit neuwertigen Fahrzeugen, deutschsprachigem Personal vor Ort, unkompliziert.

    - Nachbereitung: nette Kontaktaufnahme; Fotobuch mit Gutschein bereits als Erinnerung dieses unvergesslichen Abenteuers erstellt.

    Unsere nächste Nordamerikareise planen wir gerne wieder mit SK Touristik! Vielen Dank!

  2. Armin Berg-Mohr - Deutschland schreibt am 28.08.2015: Ost- und Westkanada

    Hallo Herr Reichert,
    gerne gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback zu unserer großartigen Reise. Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Leistung bedanken. In der Vorbereitung der Reise war die Zusendung der Materialien inkl. der Reisemappe außerordentlich hilfreich (der Rucksack fand großen Zuspruch).
    Die zugesandten Reiseunterlagen mit Voucherordner (alles in Reihenfolge) haben mich begeistert.
    Auf unserer Reise haben die von Ihnen organisierten Bestandteile alle wunderbar funktioniert.

    Hoteltransfer in Toronto klappte binnen kürzester Zeit. Das "Westin Hotel" in Toronto ist leider ein wenig in die Jahre gekommen und kann den selbstgewählten Standard nicht mehr halten (Reparaturstau, Mängel bei der Reinigung). Das Hotel eigene Restaurant und die Bar in der Lobby verlangen sehr hohe überhöhte Preise, so dass wir dort nicht einmal einen Kaffee trinken wollten (und wir waren nicht sparsam in diesem Urlaub). Hinzu kam, dass es in einer Nacht Feueralarm gab und das Hotel über die Feuertreppen verlassen werden sollte. Wenn es wirklich gebrannt hätte, wäre es aufgrund nur zweier, viel zu enger und schlecht ausgeschilderter Feuertreppen, zur Katastrophe gekommen! Es brannte aber glücklicherweise nicht.

    Der Transfer zum Flughafen und der Weiterflug nach Vancouver klappte wunderbar. In Vancouver waren wir sehr gut im Pacific Gateway Hotel untergebracht, das Restaurant auf der Pier liegt großartig und ist sehr gut!
    Der Transfer am nächsten Morgen zur "Fraserway" Station wurde uns abends im Hotel schon angekündigt! Der Bus war dann überpünktlich und so waren wir gegen 8:30 bei der Autovermietung. Die Fahrzeugübernahme klappte einwandfrei, die Übergabe ebenso. Wie angekündigt deutschsprachige Mitarbeiter, die aber verständlicherweise aufgrund der häufigen Übergabesituationen Kleinigkeiten vergessen. Ohne ein wenig Erfahrung mit entsprechenden Fahrzeugen hätte ich öfter den Kontakt zur Fa. Fraserway suchen müssen. Einmal mussten wir dann doch telefonieren und bekamen leider eine falsche Auskunft und nicht die Hilfestellung, die ich erwartet habe. In einer KFZ Werkstatt wurde uns dann freundlich und unentgeltlich geholfen. Das Auto selbst (Adventurer4) ist der Hammer. Technisch alles dabei was ich mir vorstellen kann, sehr geräumig, über mind. 3 Tage (bei sparsamen Wasserverbrauch) autark, Frisch- und Brauchwasserwechsel einfach und mit 21 -24l Diesel auf 100km zwar nicht Umwelt schonend, aber viel besser als die anderen dort zur Verfügung stehenden Wohnmobile. Uns wurde von anderen Reisenden berichtet, dass bei den älteren, kleiner motorisierten Modellen mit deutlich geringerer Leistung der Verbrauch teilweise bei über 30 l lag.
    Auch die Organisation der "Inside Passage“ hat wunderbar funktioniert (Sessel in der ersten Reihe), für den Regen sind Sie nicht verantwortlich, glaube ich!
    Abgabe des Wohnmobils war reibungslos, unser Feedback wurde angehört und für unsere Verbesserungsvorschläge gab es offene Ohren.
    Alles in Allem also wirklich gut.

    Das Hotel in Vancouver Downtown "Rosedale on Robson" ist nur zu empfehlen.

    Ich kann also sagen, dass wir einen wunderbaren Urlaub hatten, viel erlebt haben und auf unserem 5500km Trip eigentlich keinerlei Schwierigkeiten kannten.
    Jetzt wird gespart um das in ein paar Jahren zu wiederholen.

    es grüßt freundlich
    Armin Berg-Mohr

  3. Manfred Annen - Deutschland schreibt am 27.08.2015: Wohnmobilreise Westkanada

    Hallo Herr Hövels,

    ja, wir sind wieder im Alltag angekommen und haben den Rhythmus wieder. Wir hatten vier wunderschöne Wochen in Kanada und haben die Zeit genossen. Alle Reservierungen haben hervorragend geklappt. Auch bei Fraserway lief alles routiniert ab, kaum jemand, der nicht deutsch spricht. Es gibt nichts zu bemängeln! Wir sind mit dem Ablauf sehr zufrieden! Auf der Inside Passage sind wir durch alle Wetterlagen gefahren und hatten einen tollen Blick, wenn vorhanden, aus der ersten Reihe der Aurora Lounge. Außerdem hat uns das "Rosedale on Robson" sehr gut gefallen, auch hier tolle Sicht auf Vancouver und zentrale Lage. Unseren ersten Bären (Grizzly) haben wir erst am Yellowhead Hwy.Richtung Westen 160 km vor Prince George gesehen. Die wenigen anderen auf dem Weg nach Stewart (Mutter mit 2 Kleinen) und Hyder und später bei Ucluelet. Die Weißkopfadler haben sich gut präsentiert. Ein kleiner Wermutstropfen für die Reise war der Sturz meiner Frau am
    Wilcox Campground mit Hospital-Besuch in Jasper, Diagnose: Bruch des linken Daumen. Wir haben die Reise "light" fortgeführt trotz "eingegipstem" (Fiberglass) Unterarm. Auf dem Wapiti Campground haben wir so auch noch einen Platz mit Strom und Wasser bekommen. Trotz allem hatten wir eine schöne Reise und können die Erlebnisse jetzt in Ruhe verarbeiten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manfred Annen

  4. Patrick Syska - Deutschland schreibt am 25.08.2015: Westkanada

    Sehr geehrter Herr Reichert,
    vielen Dank für Ihre Nachricht sowie der Frage nach unserem Feedback. Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Wir hatten einen fantastischen und sehr erlebnisreichen Urlaub und können Ihnen nur unseren Herzlichen Dank in Sachen Organisation aussprechen.

    Ich denke, dass ich da für alle Reisebeteiligten spreche, wenn ich sage, dass Sie unsere Reise bis ins kleinste Detail perfekt geplant und organisiert hatten. Ganz zu schweigen von dem vielen Informationsmaterial sowie den vielen mitgelieferten Utensilien (Rucksack, Broschüren, Karten, ...). Absoluter Wahnsinn.

    Sie können sich sicher sein, dass wir Sie bzw. Ihr Unternehmen gern weiterempfehlen werden und sind uns sicher, dass wir unsere nächste Reise auch bei Ihnen buchen werden. ;-D

    Haben Sie vielen Dank.

    Besten Gruß

    Patrick Syska

  5. Christine Müller und Thomas Herbst - Deutschland schreibt am 25.08.2015: Mietwagenreise

    Hallo Herr Reichert,
    ihr Angebot Flug+Mietwagen war wirklich spitze.
    Wir konnten uns ein super Auto aussuchen und somit wurde es ein genialer Urlaub.
    Vielen Dank nochmal und wenn Sie nächstes Jahr wieder so ein spitzen Angebot haben, würden wir auch gerne über SK Touristik buchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christine Müller und Thomas Herbst

  6. Severin Faust - Deutschland schreibt am 24.08.2015: Wohnmobilreise Westkanada

    Hallo Herr Hövels,

    alleine die Tatsache, dass Sie Feedback abfragen, spricht für Sie.

    Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und waren insgesamt sehr zufrieden; auch und gerade mit den Elementen, die wir über Sie gebucht haben. Alle Pick Ups waren pünktlich wie verabredet da. Die Hotels, insbesondere das Coast Coal Harbor, waren sehr schön und entsprachen voll den Erwartungen. Die Abwicklung mit Traveland war unproblematisch; alles lief glatt und das Personal vor Ort war extrem zuvorkommend. Wir haben ein sehr modernes, gepflegtes Wohnmobil erhalten, das tipptopp in Ordnung war.

    Als einzige kleine Anregungen sind uns zwei Sachen aufgefallen, die aber wirklich nur Nuancen sind, um ein ohnehin sehr gutes Angebot noch weiter verbessern zu können:
     
    1) Auch ich als Vielreisender fand den Flughafen Vancouver nicht selbsterklärend. Wir mussten eine Weile suchen, bis wir das Telefon fanden, von dem wir aus den Pick Up zum Airport Hotel anrufen konnten. Hier würde ich vorschlagen, die Wegbeschreibung noch einmal zu konkretisieren, z.B durch einen Lageplan o.ä.
    2) Wir haben erst nach der Rückkehr zu Traveland erfahren, dass Traveland eine äußerst praktische Einrichtung hat: jeder Reisende kann dort kostenlos übrig gebliebene Gegenstände / Lebensmittel von anderen Urlaubern mitnehmen oder selbst abliefern. Hätten wir das gleich am Anfang unserer Reise gewusst, dann hätten wir sicherlich ebenfalls gerne ein paar Sachen mitgenommen ;o) Vielleicht sollte der Traveland Mitarbeiter jeden neuen Gast explizit auf diese Möglichkeit hinweisen. Ansonsten war das Traveland Team aber extrem hilfreich und zuvorkommend, siehe oben. Wir durften z.B. nach unserer Rückkehr on short notice uns noch einmal einen voll integrierten größeren Wagen anschauen. Alles sehr service orientiert! 

    Sie sehen also, dass wir eine gute Zeit hatten. Wir haben Sie bereits im Bekanntenkreis weiterempfohlen und werden, wenn wir in ein paar Jahren noch einmal nach Kanada fahren wollen, sicherlich sehr gerne wieder ein Angebot von Ihnen einholen.
     
    Beste Grüße aus Bensheim,
     
    Severin Faust

  7. Marleen E. - Deutschland schreibt am 24.08.2015: Westkanada

    Sehr geehrter Herr Hövels,

    vielen Dank für Ihre nette Mail, tatsächlich hat uns der Alltag bereits wieder gut im Griff.
     
    Unser Urlaub war super, wir hatten eine gute Zeit und die Reise mit Auto und Zelt sowie die "festen" Unterkünfte am Start und Ende der Reise waren eine perfekte Kombination für uns.
     
    Als Feedback möchte ich Ihnen vor allem für die Vorbereitungsphase ein großes Lob aussprechen, Sie haben unsere "Bedürfnisse" sehr gut erfasst und auch gleich in Angebote umsetzen können, die wir direkt als Grundlage für die Planung benutzen konnten. Auch die Buchung, die pünktliche Ausstellung & Zusendung der Reiseunterlagen, etc. waren super. Auch Ihre Reaktionszeiten und die Ihrer Kollegen waren toll.
     
    Zu den bei Ihnen gebuchten Modulen:
     - British Airways an sich fand ich nicht überragend, aber unsere MTBs habe ich trotz Koffergewicht von 28,5kg für den Preis des einen Zusatzgepäckstücks transportieren lassen können. (Mein Freund war ja bereits in den USA und hatte unsere Sachen dabei). Diese Airline können Sie also durchaus an Reisende mit Rädern weiterempfehlen.
    - Bei Alamo war sowohl die Dame am Schalter als auch ich überrascht, dass 2 Buchungen auf meinen Namen angelegt waren - eine auf einen SUV und eine auf einen Van. Hier hätte ich mir eine Info vorab von SK Touristik gewünscht, dass doch ein SUV verfügbar wäre. Auf Anraten der Dame habe ich dann den Van genommen, der sich aber mit Gepäck, Rädern und Zeltequipment als zu klein erwiesen hat. Wir haben dann doch noch (gg. Aufpreis) auf einen Chevrolet Suburban upgegradet.
    - Beide Hotels sowohl in Vancouver als auch in Victoria war super. Alles sehr sauber. In Victoria haben wir auch den kostenlosen Radverleih getestet und waren sehr begeistert. 

    Insgesamt war ich sehr zufrieden mit SK-Touristik und werde Sie auch weiterempfehlen.

    Freundliche Grüße
    Marleen E. aus Ingolstadt

  8. Markus Durch - Deutschland schreibt am 24.08.2015: Wohnmobilreise Westkanada

    Sehr geehrter Herr Hövels,

    die Entscheidung SK Touristik als Reiseveranstalter zu wählen, war für uns vollkommen richtig.

    Es hat alles zu unserer Zufriedenheit gepasst, ganz besonders muss ich Traveland loben, die im Hotel bereits eine Nachricht mit einem frühen Abholtermin hinterlassen, uns pünktlich am Hotel abgeholt und einen tollen 5th Wheeler und Trailer zur Verfügung gestellt haben. 
    Sowohl die Einweisung von Peter als auch die "kleinen" Zusätze beim Equipment waren bemerkenswert. Die Rückgabe des Fahrzeuges wurde ebenfalls von Samuel perfekt gelöst.
    Danke Peter, Samuel und dem Rest des dem Team Traveland!!!

    Der Vorschlag von SK bezüglich des Hotels und der Zimmerwahl war für uns vier Erwachsene ebenfalls perfekt.

    Ich habe lange überlegen müssen, was uns gestört hat und worauf man hinweisen sollte:

    Übrig geblieben ist lediglich die Fluggesellschaft Condor unterscheidet bei den Tickets in u.a.
    Economic, premium economic 

    Dieser Unterschied sollte dem Kunden deutlich gemacht werden, da bei der Sitzplatzreservierung und beim schnelleren Einchecken deutliche Vorteile bei der Wahl der Premium Klasse zusehen sind. Die Wahl der Premium Klasse ist zumindest für die 50+ Generation eine gute (bessere)Option!

    Wir werden Sie beim nächsten Canada/USA Urlaub wieder anfragen.
    Danke SK Touristik TEAM

    Mit bestem Gruß

    Markus Durch

  9. Gerlinde und Raimund Zeitler - Deutschland schreibt am 21.08.2015: Wohnmobilreise Westkanada

    Hallo Herr Reichert, 
    ja Sie haben recht, der Alltag ist unerbittlich und holt uns wieder sehr schnell ein.

    Die Reise war, wie auch im letzten Jahr, wieder sehr schön.

    Unsere Rundreise ging von Calgary aus nach Süden zum Waterton Lake Nationalpark, dann über die Grenze in die  USA und dort dann weiter zum Yellowstone Nationalpark. Auf dem Rückweg sind wir dann in den Glacier/Waterton-Nationalpark und dann über das Kananaskis-Country weiter nach Banff und von Calgary wieder zurück nach Deutschland.
     
    Dies war nun unsere 3. Reise nach Kanada mit SK-Touristik. Überzeugt hat uns die sehr gute und umfangreiche Beratung und die bereitgestellten Informationen, auch auf den Kanada-Tagen in München, so dass für uns nur SK-Touristik für die Buchung einer Reise nach Kanada in Frage kommt.
    Die Zusammenstellung der Reise mit den Tipps von Ihnen für den Besuch des Glacier-Parks haben uns sehr geholfen.
    Übrigens gibt's im Glacier-Park einen kostenlosen Shuttle-Service für die Fahrt auf der Going-to-the-Sun-Road, so dass auch Besucher mit einem etwas größerem Camper, die nicht auf dieser Strasse fahren dürfen, diese wunderbare Strecke abfahren können. Dies finde ich wesentlich entspannter. Man kann die Strecke so besser genießen. Da muss man sich zu sehr auf den Verkehr und die Strasse konzentrieren und bekommt nicht viel von der wunderbaren Landschaft mit. Die Shuttle-Busse fahren etwa alle 10 Minuten und halten an unterschiedlichen Stellen. So kann man die einzelnen Punkte in Ruhe besichtigen und auch wandern, um dann mit dem nächsten Bus weiterzufahren. Die Shuttle-Busse fahren von West-Glacier zum Logan-Pass und wieder zurück, von der Ost-Seite aus Fahren die Busse von St. Mary zum Logan-Pass und wieder zurück.
     
    Der hochwertige Rucksack war unser ständiger Begleiter auf den Wanderungen. Die Unterlagen waren umfangreich und auch die Informationen zum Hotel und RV-Vermieter Fraserway sehr gut.
     
    Wir sind von München mit Lufthansa nach Frankfurt und von da mit Air Canada nach Calgary geflogen.
    Bei der Buchung der Flugtickets bei Air-Canada haben wir eine Sitzplatzreservierung gehabt, die auch bestätigt war.
    Hier gab es aber dann beim Abflug von München dann die erste Überraschung, da beim Ausdruck der Bordkarten für den Flug von Frankfurt nach Calgary die reservierten Plätze nicht mehr verfügbar waren. Die Mitarbeiterin am Lufthansa-Schalter konnte sich das auch nicht erklären, aber sie konnte zumindest noch zwei akzeptable zusammenliegende Plätze reservieren. Ihrer Aussage nach hat sie kein Zugriff auf das Buchungssystem von Air Canada um zu sehen, warum die ursprünglich reservierten Plätze nicht mehr zur Verfügung standen.
     
    Die gleiche Situation hatten wir auch wieder beim Rückflug von Calgary nach Frankfurt. Hier waren die reservierten Plätze ebenfalls nicht mehr verfügbar. Der Mitarbeiter am Schalter meinte, dass eventuell jemand für eine Reservierung bezahlt habe und daher die Plätze weg waren.  Es gab aber keine 2 Plätze mehr zusammen beim Checkin, so dass der Mitarbeiter uns nur die Empfehlung geben konnte, an Bord der Maschine mit den Nachbar zu sprechen, ob diese eventuell dann den Platz tauschen. Glücklicherweise war der Sitznachbar so nett und hat dem Platztausch zugestimmt, so dass wir zumindest für die lange Flugzeit zwei Sitze nebeneinander hatten.
    Hier ist  das Reservierungssystem und die Information auf den Tickets von Air Canada nicht stimmig. Wenn Air Canada feste Sitzplatzreservierungen nur gegen Gebühr zusichert, dann sollte dies vorab klar sein.
    Bei der Buchung der Reise war dies uns so nicht bekannt, so dass wir uns auf die Reservierung, die auch auf den E-Tickets vermerkt war, verlassen haben.
     
    Der Transfer vom Flughafen zum Hotel am Ankunftstag hat etwas länger gedauert (1,5 Stunden), da der Shuttlebus des Hotels für die Anzahl der Personen (15)  zu klein war (max 8 Personen incl. Gepäck) und die Fahrt zum Hotel und wieder zurück zum Flughafen aufgrund der Rushhour dann eine Stunde dauerte.
    Der Transfer am nächsten Tag zu Fraserway hat wunderbar funktioniert.
    Die Übernahme des Campers war schnell erledigt, die Einweisung (in Deutsch) war ausführlich, die Ausstattung vollständig. Wir haben nichts vermisst.
    Da es in den 3 Wochen unserer Rundreise ebenfalls so heiß war wie in Deutschland (zwischen 30 und 35 Grad), war es im Truck-Camper dann in der Nacht auch sehr warm, obwohl alle Fenster geöffnet waren. Hier hat uns eine Klimaanlage im Wohnbereich gefehlt.
    Die Rückgabe des Fahrzeugs und der Transfer zum Flughafen war ebenfalls super organisiert.
     
    Im letzten Jahr hatten wir ein RV von Traveland (Navion IQ) als Dieselfahrzeug. Mit diesem waren wir sehr zu Frieden, sehr viel Platz und vor allem ein Diesel.
    Bei Fraserway gab's in Calgary als Diesel-Fahrzeug nur den Truck-Camper. Wenn Fraserway ein Fahrzeug ähnlich dem Navion als Diesel-Fahrzeug  anbieten würde, ich würde dieses Fahrzeug sofort buchen.
     
    Ansonsten sind wir rundum zufrieden gewesen mit den von SK-Touristik und Fraserway erbrachten Leistungen.
    Die nächste Reise nach Kanada werden wir sicher wieder mit  SK-Touristik machen.
     
    Vielen Dank nochmals und viele Grüße
    Gerlinde und Raimund Zeitler

  10. Barbara Hölter - Deutschland schreibt am 17.08.2015: Wohnmobilreise

    Hallo Herr Knüpp,


    ja- leider sind wir wieder zurück, obwohl- es waren ja dieses Mal 4 (!) Wochen. Es war phantastisch. Alles hat super geklappt. Die Walkie-Talkies sollten schon bei Ihnen eingetroffen sein, bzw. heute eintreffen. Sie waren sehr hilfreich und haben gute Dienste geleistet. Condor war, was unsere Flüge betrifft, pünktlich .
    Der Service bei Fraserway war, wie bereits in den Jahren zuvor, perfekt - super-freundlich- effizient- , das Womo war zuverlässig - also - was will man mehr? Das einzige Manko, das aber SK nicht zu vertreten hat: es gab sehr wenige Tiere zu sehen. Keine Bären - wohl aber Adler!  Wir waren von unseren vorherigen Reisen verwöhnt. 
    Aber: es wir ja ein nächstes Mal geben. Davon sind wir überzeugt!

    Herzliche Grüße

    Barbara Hölter

  11. Petra und Andreas Große Hüttmann - Deutschland schreibt am 11.08.2015: Wohnmobilreise Ostkanada

    Hallo Herr Reichert!
    Entschuldigen Sie bitte, dass wir erst jetzt antworten, aber wir haben erst einige Tage gebraucht, um wieder in der "alten Welt" anzukommen.

    Wir sind begeistert. Die Abwicklung über SK-Touristik hat ausgezeichnet geklappt.

    In Toronto fuhr ein Shuttle-Service zu unserem Hotel, und am nächsten Tag stand überpünktlich der Fahrer von Fraserway vor der Tür.

    Leider gab es dann an der Vermietstation ein kleines Problem: Der Frischwassertank unseres Wohnmobils hatte in Loch, und die Reparatur dauerte etwa zweieinhalb Stunden. Letztlich konnten wir das aber verschmerzen, denn besser ein reparierter Tank als ein Schaden unterwegs!

    Das Wohnmobil war etwa ein halbes Jahr alt, gut ausgestattet und hatte etwa 10.000 Kilometer gelaufen. Es war für unsere Tour und Ansprüche ideal.

    Alles in allem sind wir begeistert -- und wenn es unser Konto wieder hergibt, könnten wir uns noch einmal einen ähnlichen Urlaub (über SK) vorstellen.

    Danke für alles

    Petra und Andreas Große Hüttmann 

  12. Michael Götze und Familie - Deutschland schreibt am 10.08.2015: Kanadareise Vancouver, B.C. und Alberta Feedback

    Sehr geehrter Herr Radau,

    obwohl wir nun schon einen Monat wieder zurück sind, trotzdem haben wir zu tun alles zu verarbeiten. Es war einfach überwältigend! Wir haben das Land kennen und lieben gelernt und sind uns sicher, das war nicht unsere letzte Kanadareise!!
    Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Vorfeld, die gesamte Vorbereitung war optimal. Selbst in Kanada fühlten wir uns "sicher", hatten wir doch etliche Notfalltelefonnummern bekommen. Eines könnte evtl. vor Antritt der Reise mit angegeben werden, dass an jedem Stellplatz Bänke und Tisch vorhanden sind. Wir hatten zusätzlich einen Campingtisch dazu gebucht bei Travelland und quasi ohne ihn zu gebrauchen wieder abgegeben!
    Wir haben nichts zu bemängeln, sondern bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Planung der Reise!
    In zwei, drei Jahren spätestens werden wir uns garantiert wieder an Sie wenden, dann wollen wir den Osten von Kanada erkunden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Familie Michael Götze