Kanada Reiseberichte - Feedback und Erfahrungen unserer Kunden


Garantiert echte, ungefilterte Kundenmeinungen. Schilder uns deine Erfahrungen mit SK Touristik oder lese die Erfahrungsberichte anderer Kunden. Wir freuen uns auf deine Bewertung, hier oder auf unabhängigen Portalen wie Trust Pilot oder Google. Natürlich ist auch Kritik erwünscht, so dass wir eventuelle Probleme bei Partnern in Kanada und USA schnell lösen können.

  1. Gitta und Rolf Wiechmann - De schreibt am 15.09.2014: Erfahrungen

    Auch diesmal haben wir wieder tolle Kanada-Erlebnisse mit nach Hause gebracht. Der Service vor unserer Reise durch SK-Touristik hat uns hervorragend gefallen und ist aus unserer Sicht nicht zu verbessern. Ganz besonders hervorheben möchten wir, dass Sie auf unsere Wünsche schnell und professionell eingegangen sind.
    Nun zu den einzelnen Reisepunkten:

    Flug
    Der Flug ab Frankfurt mit Condor startete gleich mit einer kleinen Überraschung. Condor bot uns die Business-Class für einen Aufpreis von ¤ 500 für beide Personen für den Hinflug an, da noch Plätze frei waren. Nachdem wir uns 4 Sekunden in die Augen gesehen haben, nahmen wir dieses Angebot an und waren von dem Service an Bord total begeistert. Besonders davon, dass man die Sitze auf eine Liegefläche von 180 cm verstellen konnte und wir wunderbar schlafen konnten.
    Beim Rückflug haben wir es dann bei der Premium-Economy belassen und auch dies war sehr angenehm. 15 cm mehr Beinfreiheit machen doch eine Menge aus. Die neue Sitzform stützt den Rücken prima ab.
    Wir sind übrigens mit der S-Bahn zum Hamburger Flughafen gefahren, das geht inzwischen ja ganz prima. Für die, die es nicht kennen: man steigt besser nicht am Hauptbahnhof, sondern Jungfernstieg in die S1 (nur die vorderen drei Wagen!). Da kann man ganz bequem vom selben Bahnsteig umsteigen und kommt nach 30 Minuten direkt unter dem Flughafenterminal an.

    Mietwagen „Alamo“
    Eine so unkomplizierte Übernahme und Abgabe eines Fahrzeuges haben wir noch nicht erlebt. Wir hatten einen Nissan X-Trail, der uns viel Freude gemacht hat und sehr komfortabel war.

    Flughafen-Hotel „Accent-Inn“
    Dieses Hotel liegt wirklich günstig zum Flughafen und war ideal.

    Wohnmobil 27 ft „Traveland“
    Der Empfang vom Mitarbeiter bei Traveland war sehr freundlich, man nahm sich viel Zeit für uns. Schön war, dass wir uns auf deutsch verständigen konnten. Die Vertragsabwicklung lief unkompliziert und reibungslos. Danach haben wir uns gemeinsam das bereitgestellte Fahrzeug angesehen. Die Fahrzeuglänge war 8,70 m und wirkte doch etwas länger, als auf den Fotos. Das Fahrzeug war nagelneu, hatte nur die Transfer-km von den USA auf dem Tacho. Die Fahrzeuggröße und den Komfort haben wir sehr genossen, würden uns aber für das nächste Mal wieder für ein kleineres Wohnmobil entscheiden, da dies unterwegs einfach handlicher ist und auch sehr viel Komfort bietet. Unser Durchschnittsverbrauch betrug über die ganze Reise von 3.300 km 25,2 l/100 km und war damit nicht so hoch, wie wir angenommen hatten.

    Das Wohnmobil hatte zwei Fernseher, die wir jedoch nur am Anfang und am Ende nutzen konnten, da ansonsten kein Empfang zu bekommen war. Dies war für uns jedoch unwichtig. Nach der Übernahme haben wir uns das Bordbuch noch einmal gründlich durchgelesen. Der Traveland-Mitarbeiter hatte uns auf die technischen Besonderheiten hingewiesen. Danach sind wir zum Großeinkauf gefahren und haben den ersten Campingplatz in Fort Langley angesteuert. Nachdem wir uns komplett eingerichtet hatten, wollten wir uns Toastbrot zum Abend zubereiten. Und nun begannen die kleinen Überraschungen. Leider stellten wir erst jetzt fest, dass das Fahrzeug keinen Backofen hatte. Sowohl in den Prospekten als auch lt. Bordbuch sollte aber ein Backofen vorhanden sein. Erst bei der Rückgabe haben wir erfahren, dass wohl alle Fahrzeuge von Traveland keinen Backofen mehr haben werden. Dann haben wir uns gesagt, o.k., machen wir uns halt das Toastbrot in der Pfanne. Leider war aber auch keine Pfanne an Bord. Dann entschlossen wir uns, erst einmal einen Kaffee zu kochen. Aber leider fehlte auch ein Kessel. Wir haben uns also das Wasser in einem Topf erhitzt und wollten die Thermoskanne benutzen. Leider war diese Kanne defekt, das Glas war innen wohl gesprungen. Nachdem unser Ärger verflogen war, haben wir uns einen Tee gekocht und beraten, wie es weitergehen soll. Zurückfahren wollten wir nicht, da wir zu Beginn unserer Tour einen zügigen Zeitplan hatten und so haben wir uns die fehlende Ausrüstung am nächsten Tag in Whistler besorgt. Auf dem Weg nach Whistler öffnete sich gleich in der ersten Kurve der Vorratsschrank und viele Sachen flogen heraus – der Türschnapper fasste nicht fest genug. So haben wir uns auch noch Reparaturklebeband gekauft und uns damit durch die Reise geholfen. Außerdem fehlten auch Wäscheleine und Klammern, die wir allerdings nicht vermisst haben. Wir möchten hier aber auch einfügen, dass dies alles keinen nennenswerten Einfluss auf unsere Reise hatte. Bei der Rückgabe haben wir die Punkte angesprochen, die uns entstandenen Kosten wurden anstandslos ersetzt. Unter „Premium“ hatten wir uns allerdings etwas anderes vorgestellt. Sonst hat das Wohnmobil prima funktioniert.

    Hotel „Rosedale on Robson“
    Vielen Dank, Herr Krusel, dass Sie so hartnäckig waren und uns dieses Hotel empfohlen haben. Die Lage ist absolut prima für alles was man in sämtliche Richtungen unternehmen möchte. Der Service war toll und die Aussicht von unserem Zimmer im 13. Stock einfach klasse. Die kleine Küchenzeile fanden wir prima, jeden Tag wurden die Kaffeekapseln für die Kaffeemaschine aufgefüllt.

    Transfers
    Alle Transfers haben wunderbar geklappt.

    Über unsere Tour mit den angelaufenen Plätzen berichten wir in den nächsten Tagen noch gesondert. Das KM-Paket hat prima gepasst, wir haben am Ende nur noch für 300 km gezahlt.
    Wir bedanken uns noch einmal für Ihre gute Beratung und versichern Ihnen, dass wir uns für unsere nächste Reise gern wieder an Sie wenden. Diese planen wir mit Freunden für 2017, wahrscheinlich in den Yukon. Ihr Newsletter wird uns auf dem Laufenden halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Gitta und Rolf Wiechmann

  2. K.-R. Metzger - Deutschland schreibt am 15.09.2014: Reise mit SK Touristik

    Unser erstes Gespräch bezüglich dieser Reise begann im Amerika-Haus in München. Die noch erforderlichen Daten wurden telefonisch bzw. mit email erledigt. Alles verlief problemlos, dann hatten wir unsere Reiseunterlagen.

    Der Non-Stop-Flug mit Lufthansa von München nach Vancouver war prima, so konnten wir den Flughafen Frankfurt vermeiden, sollte jedem aus dem süddeutschen Raum empfohlen werden.

    Erste Übernachtung war in einem Hotel in Flughafennähe, i.O.

    Der Transfer zu Traveland war, zwar mit leichter Verspätung aber i.O.

    .Die Mitarbeiter von Traveland, alle deutschsprachig, waren sehr bemüht und nahmen sich sehr viel Zeit um alles vom Wohnmobil zu erklären. Dieses Wohnmobil, der Van 22 D (Diesel Sprinter von Mercedes) war fahrbrikneu, mit 2000 km auf dem Tacho.
    Die Fährüberfahrt nach Victoria war auch nach Ihrem Tip für eine vorzeitige Reservierung problemlos.

    Da wir einer Faulenzerurlaub machten sind wir in diesen 3 Wochen, 2 auf Vancoucer-Island und 1 auf der Sun Shine Coast nur 1600 km gefahren. Mit diesen Fahrzeug, das sich nur anfühlt wie ein großer PKW, wäre ich gerne noch weitere 4000 km weitergefahren. Vielleicht bei der nächsten Reise.

    Nach der Rückgabe des Fahrzeugs, total problemlos, dauerte nur wenige Minuten, wurden wir mit dem Taxi ins Hotel Rosedale on Robson gebracht. Eine bessere Wahl hätte SK kaum treffen können. Direkt in der City, mit gutem Restaurant.

    Der abschliesende Limousinen -Transfer mit Aero Car zum Flugplatz, das war echt toll. Das hätten wir so gar nicht erwartet.

    Zusammenfassend : Es war unsere 2.Reise mit SK-Touristik und es wird nicht die letzte sein. Wir wollen dann in den Osten von Kanada fahren, aber gibt es dort Traveland und den Sprinter ?

    K.-R. Metzger

  3. K. Keipert - Karlsruhe schreibt am 05.09.2014: Wohnmobil Westkanada

    Nachdem wir wieder in Deutschland sind, wollte ich mich mal kurz melden.
    Ein großes Lob muss ich an Sie bzw. die Firma SK-Touristik aussprechen. Die Reise war spitzenmäßig und die Unterkünfte echt ein Hit, die Organisation war perfekt und es hat alles reibungslos geklappt !!!!!
    Eine kleine Info hätte ich noch: In Prince Rupert waren wir im Talls and Trees untergebracht ( 1 Nacht mit Frühstück ), nachdem wir super nett begrüßt wurden, wurden wir gefragt was wir zum Frühstück wollten, da wir am nächsten morgen sehr früh zur Fähre mußten habe ich gesagt sie soll uns einfach nur einen Kaffee & Tee machen und ein kleines Päckchen richten mit nem Sandwich oder Muffin. Alles war angeblich kein Problem, am nächsten Morgen haben wir dann nach 30 Min. warten unsere Sachen gepackt und sind zur Fähre.

    Aber der Rest war eine Wucht !!!! Grüße an das Team ihr seid spitze!!!

    LG die Keiperts/Stobers

  4. Stephan Huxold - Deutschland schreibt am 05.09.2014: Westkanada (Vancouver-Vancouver)

    Gut zwei Wochen sind wir wieder zurück und möchten am liebsten gleich wieder nach Kanada zurück - es war großartig. Alles hat sehr gut geklappt und war wirklich gut von SK organisiert. Vielen Dank dafür. Es gab wirklich nichts zu kritisieren.
    Das einzige, was uns gestört hat, wofür aber die BC Parks Verwaltung verantwortlich ist, ist die „vorsintflutliche" Handhabung bei der Campground Reservierung. Wir haben zwar auch da Glück gehabt, aber immer wieder andere SK Kunden getroffen, die z.B. am Clearwater Lake die 65 km auf der Schotterpiste gefahren sind und dann keinen Platz mehr bekommen haben. Warum man da keinen Check-in an der Tourist-Information in Clearwater macht, ist mir ein Rätsel (denn die Fahrt auf der Schotterpiste ist wirklich nicht Vergnügungssteuerpflichtig). Den Reisenden in der Hauptsaison sollte man m.E. unbedingt anraten, schon am späten Vormittag am Wunsch-Campground einzutreffen. An vielen Orten hatten wir nur deshalb eine Chance, weil wir um 11 Uhr, wenn die Abreisenden spätestens den Platz verlassen müssen, schon da waren.
    Wir hatten unsere Tour nach Ihrer Empfehlung gegen den Uhrzeigersinn geplant, was sich als sehr schön herausgestellt hat. Eine Anregung für den Campingführer von Herrn Schoof haben wir entdeckt: wenn man von Nakusp über Revelstoke Richtung Yoho fährt macht ein Stopp kurz vor dem Rogers Pass auf dem Campground Illecillewaet viel Freude!
    Ein schöner Platz und großartige Wanderrouten warten dort. Eine Anregung dazu: vielleicht haben Sie einen Wanderführer im Blick für Kunden, die gerne wandern. Wir selbst haben keinen Wanderführer mit gehabt und die üblichen Reiseführer sind da wie meistens sehr schwach. Wir haben trotzdem fantastische Touren gefunden, über die aber vielleicht auch andere Kunden gerne etwas wüssten (z.B. Asulkan Valley! bei Illecilewaet, Paget Peak im Yoho, Moraine Lake, Wilcox Pass!, Berg Lake Trail! am Mount Robson, Joffre Lakes Trail! bei Pemberton).
    Ein Kritikpunkt fällt mir dann doch noch ein: Air Transat ist ziemlicher Murks. Die beiden Flüge waren zwar pünktlich, aber das ist schon noch so ein alter „Ölsardinenflieger": sehr wenig Platz, unbequem, miese Verpflegung... Gibt es da keinen besseren Anbieter bei vergleichbaren Kosten?
    Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal mit SK in Kanada und empfehlen Sie auch gerne weiter.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Huxold

  5. Rosemarie und Günther Bartels - Deutschland schreibt am 05.09.2014: Wohnmobilreise ab Vancouver

    Was soll ich sagen, rundum eine gelungene Reise . Egal ob Flug, Hotels, Reisemobil,Transfer alles top. Jederzeit weiter zu empfehlen.
    Wir haben in den drei Wochen sehr viel zu sehen bekommen. Obwohl es schon die vierte Reise mit Ihnen war, es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken. Besonders beeindruckt waren wir von dem indianischen Museum in Banff. Die Landschaft einmalig. Bären in freier Natur. Immer wieder neue, saubere Stellplätze. Also irgendwann einmal sehen wir uns wieder. Irgendwann einmal werden wir wieder eine Reise bei Ihnen buchen.

    Viele Grüße aus Rotenburg vom Rokokopaar
    Rosemarie und Günther Bartels

  6. Hermann Josef Stahl - Deutschland schreibt am 03.09.2014: Kanada Reise

    Vom Flug angefangen über die gebuchten Hotels, Mietwagen, whale watching, etc. .
    Es war toll und hat alles super geklappt. Die Hotels waren sehr gut und die Ranch war spitze. Wirklich ein tolles Land und viele nette Menschen.
    Wir werden sicherlich wieder nach Kanada fahren und kommen dann gern auf SK Touristik zurueck.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Hermann Josef Stahl

  7. Familie Wilms und Montforts - Deutschland schreibt am 26.08.2014: Wohnmobilreise

    mit der Reise waren wir sehr zufrieden. Die Flüge, die Hotels, die Taxen, die Walbeobachtung und die Wohnmobilübergabe, war gut organisiert An den Tourenvorschlag den Sie uns unterbreitet haben, hatten wir überwiegend gehalten. Der Tourvorschlag war super, er hat uns die unterschiedlichen Landschaften Kanadas gezeigt. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass am ersten Tag an einen Wohnmobil die Bordbatterie den Geist auf gab. Das Problem wäre einfacher gewesen, wenn am Hicks Lake Handyempfang gewesen wäre. Mit Hilfe des Rangers (er fuhr Herr Wilms bis zu einem Punkt, von dem aus es Handyempfang gab) wurde das Wohnmobil von Traveland ausgetauscht. An der Reise gab es sonst nichts zu bemängeln.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Familie Wilms und Montforts

  8. Katrin Franke-Sagebiel - Deutschland schreibt am 25.08.2014: Westkanada

    Hallo Herr Reichert,
    sind bester Laune und erholt aus dem Urlaub zurückgekehrt !!! Es war phantastisch - alles perfekt geklappt. Insbesondere die Anbieter der Grizzly-Tour + des Salmon snorchelings haben uns gut gefallen. Unterbringung Logpile Lodge , Cassarian Cannary, Cathedral Mountain Lodge - auch Sandmann´s in Prince George auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Nochmals vielen Dank für die sehr, sehr gute Organisation. Werden SKT weiter empfehlen !! Und wenn Alaska + Yukon anstehen, nocheinmal mit Ihnen planen !!!!!
    Mit besten Grüßen
    Katrin Franke-Sagebiel + Familie.

  9. Th. Müller - Deutschland schreibt am 25.08.2014: Reiseplanung

    Hallo Herr Reichert,

    Alles hat super funktioniert!
    Ob Ausflug, Fähre oder Unterkunft.

    Besten Dank auch im Namen meiner Familie.

    Freundlich grüßt Sie aus Bochum,
    Th. Müller

  10. Peter Kania - Elben schreibt am 11.08.2014: Es ist diesmal ganz besonders gut gelungen !!!

    Ehrlich gesagt war ich hinsichtlich des Fluges mit Condor ein ganz klein wenig skeptisch, wurde da aber schon bei der Gepäckaufgabe - insbesondere bei der Übernahme meines 'Sonderkoffers' - sehr positiv überrascht.

    Alles lief trotz heftigen Andrangs sehr ruhig und ausgesprochen angenehm ab.

    Das Personal während des Fluges war sehr freundlich und sogar das Flugzeugessen schmeckte.

    Allerdings habe ich mir auf dem Rückflug für kleines Geld ein Upgrade in die Premium-Economy-Klasse gegönnt, was die Sache dann richtig gut gemacht hat.

    Alamo hatte in Halifax sogar deutsches Personal am 'Start' und es gab kostenlos ein Auto der nächsthöheren Klasse, so dass ich auch an dieser Stelle nur das Beste berichten kann.


    (All das gilt für Hin- und Rückflug, Autoübernahme und - rückgabe!!!)


    Und zu Kanada muss ich ja wohl nichts sagen, oder ... ???


    Herzliche Grüße aus dem Westerwald ... und Danke für Ihre Hilfe bei dieser tollen Reise

    Peter Kania

  11. Karin Strobel - Sulzbach-Rosenberg schreibt am 08.08.2014: Feedback über unsere Kanadareise

    Es war eine eindrucksvolle und interessante Reise. Es hat alles gut geklappt. Es gab nur Anfangsschwierigkeiten, weil wir dachten, dass wir am Flughafen von jemanden abgeholt werden, war aber nicht so. Nachdem die Kanadier ein wirklich sehr hilfsbereites Volk sind, wurde uns sehr schnell zu verstehen gegeben, dass wir den Bus zum Hotel nehmen müssen. Hat dann auch wunderbar geklappt. Die nächste Hürde war dann die Sache mit dem Taxi für den darauf folgenden Tag. Die Rezeption im Hotel wollte uns leider nicht helfen, sodass nach längerem probieren (wir hatten Probleme mit den verschiedenen Vorwahlnummern), wir nur noch auf den AB sprechen konnten. Wir wussten demzufolge nicht, ob das mit dem abholen klappt. Aber es hat geklappt. Anfangsschwierigkeiten waren überwunden und ab da ging alles so, wie es von uns geplant war. Das Wetter habt ihr wunderbar organisiert. Nur eine Wanderung mit Regenschirm, ansonsten fast immer Sonnenschein. Höchsttemperatur auf der Reise: 36 grad.
    Vielleicht noch kurz unsere Route:
    Vancouver - Hope - Kelowna - Vernon - Nakusp - Cranbrook - Radium Hot Springs - Banff - Jasper - Clearwater - Kamloops - Lillooet - Whistler - Vancouver. ca. 2800 km.
    Nicht optimal war leider die Beschreibung zurück zu unserem Autovermieter. Wir haben uns leider ziemlich verfahren.
    Als sehr angenehm empfunden haben wir, dass das Hotel am letzten Tag im Zentrum lag. So konnten wir den freien Tag bis zum Rückflug in der Stadt verbringen.
    Etwas besonderes wurde uns noch zum Schluss geboten: wir sind in der Stretchlimousine zum Flughafen gefahren worden.
    Vielleicht noch kurz zu den Campingplätzen: wir waren oft auf den Provinzial Plätzen, die sauber und gepflegt, jedoch einfach waren. Da gab es immer freie Plätze. Die restliche Zeit haben wir auf "normalen" Plätzen verbracht, mussten aber einmal am Parkplatz stehen. Ein andermal wurden wir auch abgewiesen, war allerdings bereits im Einzugsgebiet von Vancouver.
    So das wars dann von unserer Seite, nochmals vielen Dank.

    Karin Strobel

  12. Bettina & Jörg Hungerbühler - Stuttgart schreibt am 06.08.2014: Feedback

    SK Touristik wird auch in Zukunft DER Kanadaspezialist unserer Wahl sein. Wir hatten während der gesamten Reise nicht die geringsten Störungen, die auf eine falsche Beratung/Umsetzung unserer Buchung bei Ihnen zurückzuführen wäre. Ein Nagel im Reifen - naja :-) - da muss man vor Ort pragmatisch denken und SK Touristik ist natürlich in keinster Weise der Grund, dass man zu meckern anfängt!
    Vom Zug zum Flug über die reservierten Plätze im Flugzeug bis hin zum Transfer (oh, hier ein klitzekleiner Hinweis: wir sind davon ausgegangen, dass der Shuttle bei dem für uns reservierten Hotel in Toronto ebenso wie bei all den anderen Hotels "im Kreis fährt" - also immer wieder ein Bus vorbeikommt am Flughafen. Das war leider nicht der Fall. Es dauerte also eine Weile (1,5 Std. hüstel), bis wir merkten, dass wir dort anzurufen haben (könnte schwierig werden, wenn man kein kanadisches Kleingeld hat, weil das Shuttle-Telefon am Arrival Toronto nicht mehr existiert...) und den Hotelübernachtungen war alles sehr, sehr gut. Wenn Sie vorab noch prüfen, ob man den Shuttle für's Hotel selbst anrufen muss und dem Reisenden das vorab sagen, wow - dann wäre es perfekt :-)
    Anyway - wir geben Ihnen gerne 5 von 5 Sternen! Aber: toitoitoi - knock on wood - wir hatten bisher auch immer Glück, dass es zu keinem ernsthaften Zwischenfall kam. Ich glaube, erst dann (!) kann ein vollumgänglicher Service eines Veranstalters deutlich bewertet werden. Hier scheiden sich die Geister!

    Wir freuen uns auf den Canada Day in Echterdingen und planen bereits eine Reise für den Indian Summer 2015. West oder Ost ? - kombiniert mit One Way Special ? - wann genau wo für die besten Eindrücke (Mitte September bis Mitte Oktober?) usw. oder doch lieber mal den Westen "Klassiker" der USA...

    Wir bleiben in Kontakt :-)

    Beste Grüsse
    Bettina & Jörg Hungerbühler